Gute Chance für Tunnelbauwerk in Angermund?

13 Jahre ist dieser Zeitungsartikel in der Rheinischen Post bereits her.

Die RP berichtete bereits im Februar 2005 von den guten Chancen für ein Tunnelbauwerk für Düsseldorf-Angermund.
Der Artikel stellt fest:

„Planer meinen, die Chancen für einen Angermunder Bahntunnel seien bei einer konkreten Gleisverbindung hoch. Grund: Im Vergleich zur Magnetbahn sind die Fahrgeräusche eines normales Zuges deutlich lauter.“

zeitungsartikel-mann-zug-gleise-garten-krach-bahnlaerm-angermund-tunnel-tunnelbauwerk
RP, 23.02.2005

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Außer: In Sachen Schutz vor Bahnlärm ist in Angermund in den vergangenen 13 Jahren nichts passiert. Im Gegenteil: Die Taktung wurde immer weiter erhöht und nun wollen sogar Teile der Düsseldorfer Stadtverwaltung diese Chance auf ein Tunnelbauwerk in der Ratssitzung am Donnerstag offenbar ohne Not begraben sowie der Minimalvariante der DB den Vorzug geben.

Nun wollen Teile der Düsseldorfer Stadtverwaltung diese Chance auf ein Tunnelbauwerk für Angermund in der Ratssitzung am 22. März 2018  offenbar ohne Not begraben sowie der Minimalvariante der DB den Vorzug geben.

Wir schütteln nur noch den Kopf.