Mehr als kurios: Keine Genehmigungen für Bahngleise in Angermund?

Kurz, knapp und aus erster Hand.

Dieses Interview haben wir im Rahmen unserer Pressekonferenz am 18. Februar 2018 dem Internetmagazin Report-D gegeben:

 

Welche Planfeststellungsbeschlüsse oder -genehmigungen gibt es für diese Gleise und ist die intensive Nutzung mit all ihren negativen Folgen mit eben diesen Genehmigungen rechtlich vereinbar?

Unsere Recherchen in den vergangenen 12 Monate zur viergleisigen Bahntrasse in Düsseldorf Angermund waren von zwei zentralen Fragen getrieben:

  • Wie kann es sein, dass die Zugzahlen auf diesem Abschnitt seit Jahrzehnten stark steigen und Menschen sowie Umwelt mit Hinweis auf eine angebliche Bestandsstrecke bis heute völlig ungeschützt Krach und Erschütterungen ausgesetzt sind?
  • Welche Planfeststellungen oder -genehmigungen gibt es für diese Gleise und ist die intensive Nutzung mit all ihren negativen Folgen mit eben diesen Genehmigungen rechtlich vereinbar?

 

Unseren YouTube Kanal mit weiteren Videos ist hier zu finden: https://www.youtube.com