Mitgliederversammlung

Am 22. August 2021 hat die Initiative Angermund e.V. ihre ordentliche Mitgliederversammlung im Angermunder Bürgerhaus durchgeführt. Corona-bedingt konnte diese erst jetzt stattfinden. Neben dem Geschäftsbericht für das Jahr 2020 standen auch Vorstandswahlen an. 

Einstimmig wurde Elke Wagner im Amt als Vereinsvorsitzende bestätigt. Als Schriftführerin wurde Barbara Felsch ebenfalls einstimmig gewählt. Verstärkt wird der Vorstand ab sofort außerdem von Herbert Jünger, der die Aktiven des Vereins als Beisitzer unterstützen wird.

Der Vorstand der Initiative Angermund e.V.

Frau Wagner dankte den Mitgliedern für ihr besonderes Engagement und betonte im Ausblick für die kommenden Monate, dass sich der Vorstand weiterhin mit voller Tatkraft für eine verträgliche Integration der sechsgleisige Schienenmagistrale einsetzen wird. 
Dabei wird der Verein weiterhin externe Experten im Bereich Umwelt-/Immissionsschutz und sowie im Planungsrecht hinzuziehen. Die Verlärmung von Angermund und der angrenzenden Naturschutzgebiete müsse nach vielen Jahrzehnten endlich gestoppt und städtebaulich verträgliche Lösungen für die äußerst dicht und schnell befahrenen Gleise gefunden werden. Die konstruktive Arbeit des Vereins würde konsequent im Dialog mit den Entscheidern fortgesetzt.