ZDF: Angermunder am Dezibel Anschlag

ZDF berichtet über offensichtlichen Schwarzbau in Angermund

Das ZDF berichtet am 6. März 2018  über die  Bahntrasse in Düsseldorf Angermund und die offenbar nicht vorliegenden Genehmigungen für diese viergleisige Schieneninfrastruktur.

Angermunder Trasse immer weiter ausgebaut – alles offenbar ohne die nötigen Genehmigungen.

Wir weisen darauf hin, dass die Trasse zunächst zweigleisig war und dann sukzessive ausgebaut wurde – auch zu Zeiten der Bundesrepublik Deutschland.

Das alle Unterlagen vorgelägen hätten, aber verloren gegangen seien, können wir nicht glauben. Diese Argumentation erscheint uns, bei der Menge des Archivmaterials, das wir auch zu historischen Schienenstrecken gesichtet haben, geradezu abwegig. Besonders weil die Trasse auch nach 1945 noch massiv ausgebaut wurde.

Und noch ein Gedanke: Man stelle sich vor, eine Privatperson oder ein mittelständisches Unternehmen würde in dieser Manier ohne Genehmigung agieren und die Menschen mit solch hohen Emissionen belasten …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden