Mit dem Gleisausbau kommt das städtebauliche Desaster


Mit dem Gleisausbau  kommt das städtebauliche Desaster. Beispiel: ICE Neubaustrecke München-Berlin

„Es schaut – ja das muss ich so deutlich sagen – beschissen natürlich aus für Ebensfeld …“
Das sagt nicht irgendwer, sondern der Bürgermeister einer Gemeinde in Bayern zum Gleisausbau und den Lärmschutzwänden, die dort die Gemeinde ebenfalls jetzt zerschneiden. Städtebaulich einfach nur ein Desaster.

(Quelle: ARD, Frankenschau aktuell, Bayrischer Rundfunk, 5.10.2017)

Liebe Angermunder: Schaut selbst was auf uns zukommt, wenn es nach den Planungen der DB Netz AG geht. Wohlgemerkt bei uns geht es um 6! Gleise.

http://www.ardmediathek.de/tv/Frankenschau-aktuell/Bausch%C3%A4den-durch-neue-ICE-Trasse/BR-Fernsehen/Video?bcastId=14913732&documentId=46589136