Angermund: Städtebauliches Desaster abwenden

Städtebauliches Desaster im Anmarsch? Die Rheinische Post und die Westdeutsche Zeitung berichten über das drohende städtebauliche Desaster für Angermund, sollte die Deutsche Bahn ihre Pläne durchsetzen können, kilometerlang Mauern in Angermund hochzuziehen.

Angermund: Komplett zerschnitten in West und Ost

Der nördlichste Stadtteil Düsseldorfs würde komplett in Angermund-West und Angermund-Ost zerschnitten, grundlegende Sichtachsen genommen und in Folge wäre Angermund  nicht mehr wiederzuerkennen.

Erinnerungen werden wach. Angermund:  Das neue Berlin?

Erinnerungen an die Berliner Mauer werden wach: Doch während die Berliner Mauer   „nur“ 3,60 Meter hoch war,  plant die Deutsche Bahn Mauern, die bis zu 6,50 Meter hoch werden.

Die Initiative Angermund e.V. arbeitet mit voller Kraft daran, dies für Angermund abzuwenden und kämpft für die Gleistieferlage samt Lärmdeckel für diese außerordentlich dicht befahrenen und hoch belastete TEN-Strecke.

Denn: So geht Klimaschutz. So geht die menschen- und umweltverträgliche Verkehrswende

Quelle: RP, 15.12.2020